Thailand

Abendessen in den Baumkronen

Du bestimmst, wo du essen möchtest: «Soneva Kiri» im Golf von Siam

Diesmal sind es zwei Stühle und ein Tisch auf einer Lichtung umgeben vom Dschungel der Insel. Und in 15 Meter Entfernung stürzen die Kaskaden eines Wasserfalls aus dem Grün. Es duftet nach Kaffee, frischen Brötchen, nach Obstsalat mit Papayas und Mango und ein bisschen später nach Omelette: Koch und Kellner sind nur für Sie da und haben alles mitgebracht, was man für so ein Frühstück zu zweit im Dschungel der Insel Koh Kood im Golf von Siam braucht. Die beiden hätten es genauso gemacht, wenn Sie an einem einsamen Strand hätten frühstücken wollen. Dies ist möglich im Soneva Kiri wir beraten dich gerne.

Besuch von James Bond

Six Senses Yao Noi in Thailand: ganz grosses Kino

Manchmal kommt Roger Moore zu Besuch, jagt mit dem Boot zwischen den Kalksteinfelsen der Phang Nga-Bucht hindurch, die sich hier zu Dutzenden aus dem spiegelglatten Türkisblau der Andamanensee erheben. Er hält auf den Strand zu als gäbe es die Insel gar nicht – um Sekundenbruchteile später am rechten Rand wieder aus der Panorama-Leinwand herauszufahren: Kino-Abend unter freiem Himmel am Strand, James-Bond-Filmnacht im Six Senes Yao Noi im Inselmeer vor Phuket.
Was die Szene so kurios erscheinen lässt, ist die Umgebung – denn die unterscheidet sich nicht von dem, was der Projektor gerade auf die Leinwand wirft.

Willst du mehr über Thailand erfahren? Dann kontaktieren uns oder komme in unserem Büro vorbei.

Eins mit den Tropen

Six Senses Samui in Thailand: Hideaway vor der Haustür

Kann man Ferienvillen aussäen wie Blumen oder Gemüse, kann man sie als Setzling pflanzen und in aller Ruhe gross werden sehen wie die Urwaldbäume drumherum? Irgendwie so muss es gelaufen sein, irgendeinen Trick müssen die Architekten angewandt haben: Denn das Six Senses Samui auf der thailändischen Ferieninsel Koh Samui sieht aus, als wäre es schon immer da gewesen. Es wirkt, als gehörte es zum Dschungel. Als wäre es ein Teil davon. So gut ist es in die Vegetation eingefügt, so üppig umwachsen, so versteckt und über verwunschene Pfade zu erreichen sind die 66 klimatisierten Villen entlang einer Bucht an der Nordspitze: was für ein Dschungel-Feeling!

Mondsichel überm Martini-Glas

Four Seasons Koh Samui

Irgendwer hat den Mond gehisst. Als Sichel hängt er halb hoch über dem Martini-Glas. Aus versteckten Boxen klingt Chopin und mischt sich mit dem Rauschen der Wellen des Golf von Thailand, die am Strand von Koh Samui ausrollen. Die Luft ist noch warm von der Hitze des Tages, es duftet nach tropischen Blüten, nach exotischen Früchten, nach Kokos. Jeder hier träumt. Weil die Realität manchmal kitschig ist. Wunderschön kitschig.

Koh Samui ist so ein Platz, wo Klischee und Wirklichkeit mancherorts noch zusammenpassen. Wo die Ferienwelt wie aus dem Bilderbuch aussieht. Diese dritt grösste thailändische Insel 45 Flugminuten südlich von Bangkok im Golf von Siam ist nicht nur überzogen mit Kokospalmen. Sie ist auch das Tor zum Ang Thong National Marine Park, einem Meeres-Schutzgebiet, das 45 Inseln einschliesst.

«Herzlichen Dank für die ausserordentlich speditive und zuverlässige Zusammenarbeit!»

Universität Luzern, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

«Als langjährige Kunden von Preisig-Reisen sind wir begeistert von Franziskas Service. Buchen wir als Paar oder Familie – sie bietet immer Reisen an, die unseren Erwartungen und Budgets entsprechen. Wir schätzen die persönliche Betreuung und Aufmerksamkeit, die wir bei Preisig-Reisen erfahren. Franziska und ihr Team nehmen sich Zeit, um unsere Reisewünsche zu verstehen und massgeschneiderte Reiserouten zu erstellen. Wir vertrauen auf Preisig-Reisen, um unvergessliche Urlaube zu planen und empfehlen ihre Dienstleistungen jedem, der eine stressfreie und personalisierte Reiseerfahrung schätzt.»

Edi und Nadia Schaerer, Zürich

«Das Preisig-Reiseteam berät uns immer sehr individuell, kompetent und herzlich. Unsere Wünsche und Vorstellungen werden möglich gemacht und perfekt umgesetzt! Wir können voller Vorfreude die Reise antreten, da wir uns in den besten Händen wissen!»

Pia Odermatt und Laura Bosoppi, Stans

«Ob Familienferien in Thailand oder eine Traumreise auf den Malediven, bei Preisig-Reisen fühlen wir uns immer gut aufgehoben. Vom 1. Tag bis wir wieder zu hause ankommen. Wir freuen uns bereits wieder auf unser nächstes Reise-Abenteuer.»

Tom und Nadine Amstad, Stans

«Ich bin seit 25 Jahren Kunde von Preisig-Reisen und bin immer wieder begeistert. Unterkünfte, Flüge und alles was dazu gehört ist super geplant. Egal wo hin ich gereist bin, es war top. Meine Reisen werden auch weiterhin beim Reisebüro Preisig Reisen beginnen.»

Ramona Lustenberger, Wolfenschiessen

«Ob Ferien oder Reisen im Namen unserer Stiftung Le Nerima, mit Preisig-Reisen sind wir immer gut «geflogen». Wir wurden von A-Z Betreut und wen etwas einmal nicht geklappt hatte, war Franziska auch bereit für uns die Lösung zu suchen. Wir buchen immer gerne wieder über Euch, da wir uns einfach in guten, kompetenten Händen wissen. Danke für die Jahrelange Betreuung. Mit Preisig-Reisen in die Ferien zu gehen, heisst von der 1. Minute, abschalten und geniessen.»

Conny und Erich Helfenstein, Ennetmoos