Malediven

Unter Wasser elegant essen

Niyama Private Islands Maldives: Restaurant auf dem Meeresgrund

Gibt es etwas, das noch schöner sein kann als die Ferien auf einer Malediven-Insel zu verbringen? Mit all den Eindrücken, dem strahlenden Weiss des Sandes, dieser Kokospalmen-Kulisse aus dem Bilderbuch? Die Antwort ist überraschend. Sie lautet: Ja, das gibt es tatsächlich – nämlich Urlaub auf einer ganz besonderen Malediven-Insel: Auf Niyama Private Islands Maldives im Dhaalu-Atoll. Zum Beispiel, weil man dort sechs Meter unter der Wasserlinie auf Weltklasse-Niveau essen gehen kann und so etwas nicht überall hat: Fangfrischen Fisch in grandioser Zubereitung zu geniessen und im selben Moment in die Unterwasserwelt hinauszublicken.

Robinson Crusoes schönster Traum

Das Malediven-Lebensgefühl neu entdecken: vorausgereist ins «Soneva Jani»

Es ist, als würde es Sterne regnen. Als könnte man sie mit der Hand greifen, vom Nachthimmel pflücken und einzeln weiterverschenken. So viele, so strahlend, so nah! Es ist ein einziger Knopf, der diese Aussicht voller Romantik beschert – einer, der das ohnehin ganz besondere Malediven-Lebensgefühl um eine neue Facette bereichert: Auf Knopfdruck nämlich öffnet sich das Schlafzimmer-Dach über dem Bett jeder Villa im neuen Malediven-Resort «Soneva Jani» und gibt den Blick auf den Sternenhimmel der Äquator-Region frei.

Willst du mehr über Malediven erfahren? Dann kontaktieren uns oder komme in unserem Büro vorbei.

Unter vollen Segeln durchs Land der 1200 Inseln

Banyan Velaa: die Malediven per Luxussegler erkunden

Am Morgen eine Sandbank, am Mittag Lunch unter Palmen, danach ein Sonnenbad an Deck, später ein Schnorchel-Trip durch die Korallenwelt einer in Türkis schillernden Lagune. Und noch später gegrillten Fisch zum Abendessen bei 28 Grad unterm Sternenhimmel auf dem Achterdeck: Gibt es etwas, das noch schöner sein kann als die Ferien auf einer Malediven-Insel zu verbringen? Ja, das gibt es tatsächlich: den Urlaub auf mehreren Malediven-Insel verbringen. An mehreren Riffs, in verschiedenen Lagunen, an einsamen Stränden unbewohnter Sandbänke und Bilderbuch-Eilande. Am besten geht das, wenn man an Bord eines Luxusseglers durch die Inselwelt der Malediven kreuzt: heute hier, morgen dort, ganz nach Lust und Laune der Passagiere.

Das Atoll der Schildkröten

Atmosphere Hotels & Resorts: eigenes Schutzprojekt mit Meeresbiologe

Sie kommen seit Jahrhunderten, ihre Vorfahren sogar seit Jahrmillionen. Sie haben dieselbe Leidenschaft wie die Urlauber der Gegenwart. Denn auch sie lieben die Malediven, besonders das Lhaviyani Atoll – und ganz besonders die Insel Kanifushi mit dem Atmosphere Hotel: Kaum irgendwo sonst in der Region gibt es so viele Wasserschildkröten in gleich fünf verschiedenen Arten aller Grössen. Ein seltsamer Magnetismus führt sie immer wieder hierher zurück – an die Stätte der eigenen Geburt.

«Herzlichen Dank für die ausserordentlich speditive und zuverlässige Zusammenarbeit!»

Universität Luzern, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

«Als langjährige Kunden von Preisig-Reisen sind wir begeistert von Franziskas Service. Buchen wir als Paar oder Familie – sie bietet immer Reisen an, die unseren Erwartungen und Budgets entsprechen. Wir schätzen die persönliche Betreuung und Aufmerksamkeit, die wir bei Preisig-Reisen erfahren. Franziska und ihr Team nehmen sich Zeit, um unsere Reisewünsche zu verstehen und massgeschneiderte Reiserouten zu erstellen. Wir vertrauen auf Preisig-Reisen, um unvergessliche Urlaube zu planen und empfehlen ihre Dienstleistungen jedem, der eine stressfreie und personalisierte Reiseerfahrung schätzt.»

Edi und Nadia Schaerer, Zürich

«Das Preisig-Reiseteam berät uns immer sehr individuell, kompetent und herzlich. Unsere Wünsche und Vorstellungen werden möglich gemacht und perfekt umgesetzt! Wir können voller Vorfreude die Reise antreten, da wir uns in den besten Händen wissen!»

Pia Odermatt und Laura Bosoppi, Stans

«Ob Familienferien in Thailand oder eine Traumreise auf den Malediven, bei Preisig-Reisen fühlen wir uns immer gut aufgehoben. Vom 1. Tag bis wir wieder zu hause ankommen. Wir freuen uns bereits wieder auf unser nächstes Reise-Abenteuer.»

Tom und Nadine Amstad, Stans

«Ich bin seit 25 Jahren Kunde von Preisig-Reisen und bin immer wieder begeistert. Unterkünfte, Flüge und alles was dazu gehört ist super geplant. Egal wo hin ich gereist bin, es war top. Meine Reisen werden auch weiterhin beim Reisebüro Preisig Reisen beginnen.»

Ramona Lustenberger, Wolfenschiessen

«Ob Ferien oder Reisen im Namen unserer Stiftung Le Nerima, mit Preisig-Reisen sind wir immer gut «geflogen». Wir wurden von A-Z Betreut und wen etwas einmal nicht geklappt hatte, war Franziska auch bereit für uns die Lösung zu suchen. Wir buchen immer gerne wieder über Euch, da wir uns einfach in guten, kompetenten Händen wissen. Danke für die Jahrelange Betreuung. Mit Preisig-Reisen in die Ferien zu gehen, heisst von der 1. Minute, abschalten und geniessen.»

Conny und Erich Helfenstein, Ennetmoos