Mexiko

Baden bei den Maya

Banyan Tree Mayakoba in Mexiko: Villen vom Feinsten

Sie sind einfach verschwunden, abgetaucht im Dunkel der Geschichte, haben ihre Stufenpyramiden im Urwald stehen lassen, ihre Tempel am Ozean dem Schicksal überlassen. Sie sind gegangen, obwohl ihre Strände bis heute herrlich sind, ihr Meer beste Badewannentemperatur hat und in den schönsten Farben schillert: Andere kommen genau deswegen von weither. Warum die Hochkultur der Maya, der Ureinwohner der mexikanischen Yucatan-Halbinsel, so plötzlich unterging, darüber streiten sich die Gelehrten seit Langem. Ob eine Rundreise oder nur das Meer geniessen. Wir planen gerne dein Urlaubserlebnis.

Museum auf dem Meeresgrund

Nizuc Cancun Resort & Spa: zu versunkenen Skulpturen abtauchen

Mit jedem neuen Tag wird es schöner, mit jeder weiteren Nacht geheimnisvoller: weil immer mehr Korallen auf den Strukturen im Unterwasser-Museum vor Cancun siedeln, weil sie weiter wachsen und die Formen dessen verändern, was Künstler Jason deCaires Taylor bereits 2009 an zwei Stellen auf dem Meeresgrund vor Cancun geschaffen hat. Über 500 Skulpturen hat er dort versenkt, die Hälfte davon in vier Meter Tiefe vor der Punta Nizuc in unmittelbarer Nähe des Nizuc Cancun Resort & Spa. Inzwischen sehen seine lebensgrossen Bildhauerarbeiten aus, als wären sie schon immer dort gewesen – wie Relikte einer vergessenen Unterwasser-Zivilisation. Fast alle Skulpturen zeigen Menschen in unterschiedlichsten Haltungen, sind überwuchert von Korallen, besiedelt, von Muscheln.

Willst du mehr über Mexiko erfahren? Dann kontaktieren uns oder komme in unserem Büro vorbei.

Türkis rechts, Blau links

Nizuc Cancun Resort & Spa: in bester Lage auf der eigenen Landzunge

Was für ein Glück, so einen Ort zu haben, diese perfekte Lage! Schon die Maya kamen hierher – wahrscheinlich wenn sie Urlaub von ihren Pyramiden auf der weit entfernten anderen Küstenseite der Halbinsel Yucatan machen wollten: auf eine Landzunge, die sie «Nizuc» nannten und die heute Punta Nizuc heisst und in die karibische See ragt. Nichts anderes als «Landzunge» oder «Halbinsel» bedeutet das Wort in der Maja-Sprache. Und was für ein Glück, hier ein Hotel bauen zu dürfen und all das heute für sich zu haben: das Blau der Lagune von Cancun an der einen, das Türkis der karibischen See auf der anderen Seite – beides in Fussweg-Entfernung von überall im Resort. Und dazu das satte Grün der Mangroven, das Schneeweiss der Privatstrände. Erst ein Stückchen weiter nach Nordosten beginnt die eigentliche Hotelzone von Cancun, in der sich dann Resort an Resort reiht.

Die Badesachen bügeln lassen

Wo Butler Wünsche erfüllen, noch bevor sie einem in den Sinn kommen: St.Regis Punta Mita

Wie gut, dass es Butler gibt. Wie nett, dass sie die Koffer für einen auspacken. Wie zuvorkommend, dass sie einen Urlaub später alles wieder sauber zusammenlegen und verstauen. Und vor allem: Wie wunderbar, dass sie zwischendurch rund um die Uhr für einen da sind – jedenfalls im Luxushotel St.Regis Punta Mita bei Puerto Vallarta. Dort, wo die mexikanische Pazifikküste am schönsten ist. Dabei gilt, dass kein Anliegen zu unbedeutend und nichts unmöglich ist. Die weisse Hose fürs Diner aufbügeln? Oder doch lieber die Baumwoll-Badesachen für den nächsten Strandtag? Kein Problem.

«Herzlichen Dank für die ausserordentlich speditive und zuverlässige Zusammenarbeit!»

Universität Luzern, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

«Als langjährige Kunden von Preisig-Reisen sind wir begeistert von Franziskas Service. Buchen wir als Paar oder Familie – sie bietet immer Reisen an, die unseren Erwartungen und Budgets entsprechen. Wir schätzen die persönliche Betreuung und Aufmerksamkeit, die wir bei Preisig-Reisen erfahren. Franziska und ihr Team nehmen sich Zeit, um unsere Reisewünsche zu verstehen und massgeschneiderte Reiserouten zu erstellen. Wir vertrauen auf Preisig-Reisen, um unvergessliche Urlaube zu planen und empfehlen ihre Dienstleistungen jedem, der eine stressfreie und personalisierte Reiseerfahrung schätzt.»

Edi und Nadia Schaerer, Zürich

«Das Preisig-Reiseteam berät uns immer sehr individuell, kompetent und herzlich. Unsere Wünsche und Vorstellungen werden möglich gemacht und perfekt umgesetzt! Wir können voller Vorfreude die Reise antreten, da wir uns in den besten Händen wissen!»

Pia Odermatt und Laura Bosoppi, Stans

«Ob Familienferien in Thailand oder eine Traumreise auf den Malediven, bei Preisig-Reisen fühlen wir uns immer gut aufgehoben. Vom 1. Tag bis wir wieder zu hause ankommen. Wir freuen uns bereits wieder auf unser nächstes Reise-Abenteuer.»

Tom und Nadine Amstad, Stans

«Ich bin seit 25 Jahren Kunde von Preisig-Reisen und bin immer wieder begeistert. Unterkünfte, Flüge und alles was dazu gehört ist super geplant. Egal wo hin ich gereist bin, es war top. Meine Reisen werden auch weiterhin beim Reisebüro Preisig Reisen beginnen.»

Ramona Lustenberger, Wolfenschiessen

«Ob Ferien oder Reisen im Namen unserer Stiftung Le Nerima, mit Preisig-Reisen sind wir immer gut «geflogen». Wir wurden von A-Z Betreut und wen etwas einmal nicht geklappt hatte, war Franziska auch bereit für uns die Lösung zu suchen. Wir buchen immer gerne wieder über Euch, da wir uns einfach in guten, kompetenten Händen wissen. Danke für die Jahrelange Betreuung. Mit Preisig-Reisen in die Ferien zu gehen, heisst von der 1. Minute, abschalten und geniessen.»

Conny und Erich Helfenstein, Ennetmoos