Griechenland

Wo Gastfreundschaft gelebt wird.

Gastfreundschaft ist etwas, was man sofort spürt – wenn es sie gibt. Etwas, das im Bauch ankommt und sich gut anfühlt. Etwas, das ein spontanes Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit vermittelt, eine Wärme ausstrahlt. Gastfreundschaft ist das kostbarste Gut, das die Hotellerie zu vergeben hat – sogar ohne extra dafür zu berechnen. Wirklich transportieren lässt sich Gastfreundschaft nur durch Menschen, durch wirkliche Gastgeber – nicht durch Architektur oder Design. Und genau solche Menschen arbeiten in Griechenland.

Eine Sky Lounge auf Korfu

Es gibt Aussichten, die vergisst man nicht mehr. Der Blick von der Sky Lounge des neuen Angsana Hotel auf Korfu gehört dazu: hinauf zu den Abermilliarden Sterne, die hier so klar leuchten und so nah wirken, als könnte man sie vom Himmel sammeln und in den Koffer packen. Zu leiser Lounge-Musik blicken die Gäste durch das halbe Dutzend fest installierter Teleskope auf Saturn, Jupiter und all die klaren Sternenbilder, von irgendwoher aus der Ferne tutet ein Schiffshorn. Und vor einem steht ein kühler Cocktail. Ferien, die man nicht mehr so schnell vergisst.

Willst du mehr über Griechenland erfahren? Dann kontaktieren uns oder komme in unserem Büro vorbei.

Magic Mondays am Mittelmeer

Daios Cove auf Kreta: der passende Soundtrack für den Urlaub

Manchmal nimmt sich der warme Wind einfach eine Zeile aus dem Song-Text und ein paar Noten und lässt sie anderswo wieder fallen, ab und zu mischt sich das Plätschern der Wellen unter die Lounge-Musik, manchmal das Knistern der Holzscheite vom Strand-Lagerfeuer. Genau so soll es sein, das erst schafft diese perfekte Relax-Atmosphäre im neuen Beach-Haus des Daios Cove etwas abseits an einer privaten Bucht.
Sie möchten selbst herausfinden, wie sich die magischen Montagabende im Beach House des Daios Cove Resort auf Kreta anfühlen? Wir haben es im Programm.

Griechenland wie aus dem Bilderbuch

Am besten schliesst man die Augen kurz. Dann entsteht auf Anhieb das richtige Bild: Wenn man an griechische Inseln, die Ägäis, an Bilderbuch-Festlandküste denkt, ans satte Blau des Meeres und das des Himmels, an Strände und Olivenbäume und sich dann das ideale schneeweisse Luxushotel in diesem mediterranen Urlaubs-Ambiente vorstellt, dann sieht man wie ein Ferienort im inneren Auge entstehen. Wenn man einen Sinn mehr zuschaltet, hört man auch das Plätschern der Wellen und die leise Musik. Dabei ist diese Kombination aus Lage und Architektur, dieses Zusammengewachsensein mit der Umgebung nur eines der Erfolgsgeheimnisse von griechischem Tourismus. Wie aus dem Bilderbuch soll Urlaub sein – wir bieten auch ursprünglichere Inseln an.

«Herzlichen Dank für die ausserordentlich speditive und zuverlässige Zusammenarbeit!»

Universität Luzern, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

«Als langjährige Kunden von Preisig-Reisen sind wir begeistert von Franziskas Service. Buchen wir als Paar oder Familie – sie bietet immer Reisen an, die unseren Erwartungen und Budgets entsprechen. Wir schätzen die persönliche Betreuung und Aufmerksamkeit, die wir bei Preisig-Reisen erfahren. Franziska und ihr Team nehmen sich Zeit, um unsere Reisewünsche zu verstehen und massgeschneiderte Reiserouten zu erstellen. Wir vertrauen auf Preisig-Reisen, um unvergessliche Urlaube zu planen und empfehlen ihre Dienstleistungen jedem, der eine stressfreie und personalisierte Reiseerfahrung schätzt.»

Edi und Nadia Schaerer, Zürich

«Das Preisig-Reiseteam berät uns immer sehr individuell, kompetent und herzlich. Unsere Wünsche und Vorstellungen werden möglich gemacht und perfekt umgesetzt! Wir können voller Vorfreude die Reise antreten, da wir uns in den besten Händen wissen!»

Pia Odermatt und Laura Bosoppi, Stans

«Ob Familienferien in Thailand oder eine Traumreise auf den Malediven, bei Preisig-Reisen fühlen wir uns immer gut aufgehoben. Vom 1. Tag bis wir wieder zu hause ankommen. Wir freuen uns bereits wieder auf unser nächstes Reise-Abenteuer.»

Tom und Nadine Amstad, Stans

«Ich bin seit 25 Jahren Kunde von Preisig-Reisen und bin immer wieder begeistert. Unterkünfte, Flüge und alles was dazu gehört ist super geplant. Egal wo hin ich gereist bin, es war top. Meine Reisen werden auch weiterhin beim Reisebüro Preisig Reisen beginnen.»

Ramona Lustenberger, Wolfenschiessen

«Ob Ferien oder Reisen im Namen unserer Stiftung Le Nerima, mit Preisig-Reisen sind wir immer gut «geflogen». Wir wurden von A-Z Betreut und wen etwas einmal nicht geklappt hatte, war Franziska auch bereit für uns die Lösung zu suchen. Wir buchen immer gerne wieder über Euch, da wir uns einfach in guten, kompetenten Händen wissen. Danke für die Jahrelange Betreuung. Mit Preisig-Reisen in die Ferien zu gehen, heisst von der 1. Minute, abschalten und geniessen.»

Conny und Erich Helfenstein, Ennetmoos