Italien

Hotel Il Castelfalfi – TUI BLUE SELECTION

Dolce Vita als Lebensgefühl

Es gibt Länder, die heissen irgendwie. Die sind irgendwo. Auf die kann man auf der Landkarte tippen und mancher war sogar schon da. Und es gibt andere Länder – ein paar wenige nur – da zaubert der blosse Name dem Gegenüber ein glückliches Lächeln in Gesicht, ein Lebensgefühl in den Bauch und eine gewisse Sehnsucht in die Seele, kaum dass er ausgesprochen wird: Italien ist so ein Fall. Ein Land, bei dem das Herz aufgeht, wenn nur diese sieben Buchstaben im Raum schweben.

Eine apulische Legende

Borgo Egnazia

Wo Borgo Egnazia eigentlich ist? Nirgendwo anders. Nur in Apulien. Dort am Stiefelabsatz Italiens zwischen Bari und Brindisi passt es perfekt, dort gehört es hin, dort will es sein: als ganz besonderes Luxushotel, das tief in den Traditionen dieses Zipfels von Bella Italia verwurzelt ist, die regionalen und lokalen Traditionen auf jeder Ebene von der Küche bis zur Einrichtung lebt und zugleich ganz bewusst in die Gegenwart umhebt.

Willst du mehr über Italien erfahren? Dann kontaktieren uns oder komme in unserem Büro vorbei.

In bester Nachbarschaft

Jumeirah Grand Hotel Via Veneto: ein Gesamtkunstwerk an Roms bester Adresse

Wenn die Nachbarn Biagiotti und Cerruti heissen, Valentino, Versace und Gucci, dann muss man so aussehen. Dann braucht man Murano-Kronleuchter und Böden aus schwarzem Granit, dann braucht man edelste Hölzer, Bäder aus Marmor, geschliffenen Schick und sehr viel Stil. Dann muss es ein Stadtpalast sein, ein Gebäude mit Ausstrahlung, mit Aura sogar. Denn wenn man an der Via Veneto seinen Sitz haben will, muss alles perfekt zusammenpassen – an Roms edelster Einkaufs- und Wohnadresse, an der Strasse der Weltklasse-Boutiquen, der Designer und der Edel-Juweliere.

Über den Dächern von Rom

Waldorf Astoria Rome Cavalieri: Grandezza und Dolce Vita

Es gibt viele sehr gute Hotels rund um den Globus. Und es gibt einige, die sind sogar ausgezeichnet. Einzigartig. Besonders. Was diesen Unterschied ausmacht? Dass ein Spitzen-Haus das Lebensgefühl seines Standortes widerspiegelt. In Rom muss es Grandezza haben, eine gewisse Vornehmheit ausstrahlen und zugleich für Dolce Vita stehen, sogar für Überfluss, muss Bühne sein für alle Genüsse, für Lebensfreude und manchmal auch für Inszenierungen.
Wie das Waldorf Astoria Rome Cavalieri auf einem Hügel oberhalb der Ewigen Stadt. Wie dieses weltberühmte Luxushotel, wo Film-Stars seit jeher ein und ausgehen, wo Weltreisende auf den Jet-Set der italienischen Hauptstadt treffen. Und wo sich Gourmets Wochen im Voraus einen Tisch im Restaurant «La Pergola» reservieren, das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist.

«Herzlichen Dank für die ausserordentlich speditive und zuverlässige Zusammenarbeit!»

Universität Luzern, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

«Als langjährige Kunden von Preisig-Reisen sind wir begeistert von Franziskas Service. Buchen wir als Paar oder Familie – sie bietet immer Reisen an, die unseren Erwartungen und Budgets entsprechen. Wir schätzen die persönliche Betreuung und Aufmerksamkeit, die wir bei Preisig-Reisen erfahren. Franziska und ihr Team nehmen sich Zeit, um unsere Reisewünsche zu verstehen und massgeschneiderte Reiserouten zu erstellen. Wir vertrauen auf Preisig-Reisen, um unvergessliche Urlaube zu planen und empfehlen ihre Dienstleistungen jedem, der eine stressfreie und personalisierte Reiseerfahrung schätzt.»

Edi und Nadia Schaerer, Zürich

«Das Preisig-Reiseteam berät uns immer sehr individuell, kompetent und herzlich. Unsere Wünsche und Vorstellungen werden möglich gemacht und perfekt umgesetzt! Wir können voller Vorfreude die Reise antreten, da wir uns in den besten Händen wissen!»

Pia Odermatt und Laura Bosoppi, Stans

«Ob Familienferien in Thailand oder eine Traumreise auf den Malediven, bei Preisig-Reisen fühlen wir uns immer gut aufgehoben. Vom 1. Tag bis wir wieder zu hause ankommen. Wir freuen uns bereits wieder auf unser nächstes Reise-Abenteuer.»

Tom und Nadine Amstad, Stans

«Ich bin seit 25 Jahren Kunde von Preisig-Reisen und bin immer wieder begeistert. Unterkünfte, Flüge und alles was dazu gehört ist super geplant. Egal wo hin ich gereist bin, es war top. Meine Reisen werden auch weiterhin beim Reisebüro Preisig Reisen beginnen.»

Ramona Lustenberger, Wolfenschiessen

«Ob Ferien oder Reisen im Namen unserer Stiftung Le Nerima, mit Preisig-Reisen sind wir immer gut «geflogen». Wir wurden von A-Z Betreut und wen etwas einmal nicht geklappt hatte, war Franziska auch bereit für uns die Lösung zu suchen. Wir buchen immer gerne wieder über Euch, da wir uns einfach in guten, kompetenten Händen wissen. Danke für die Jahrelange Betreuung. Mit Preisig-Reisen in die Ferien zu gehen, heisst von der 1. Minute, abschalten und geniessen.»

Conny und Erich Helfenstein, Ennetmoos