Costa Rica

Die Natur ist unser Luxus!

Neuartige Gruppenreise durch Costa Rica

An einsamen Stränden campieren, faszinierende Tierarten entdecken, in eine neue Kultur eintauchen, unübertroffene Gastfreundschaft erleben – in einem der schönsten Länder der Welt. Komm mit uns auf eine einzigartige Reise durch Costa Rica.

Zusammen entdecken wir dieses wunderschöne Land in unseren 4×4 Fahrzeugen mit Dachzelt. So erreichen wir auch Orte weit weg vom Massentourismus. Tag und Nacht verbringen wir draussen, tauchen tief in die abwechslungsreiche Natur ein und entdecken ihre Vielfalt.

Oder wir können dir auch einen 4 x 4 Camper mit vermitteln und dazu eine Starterpacket. Mit unserem einmaligen Service für «Campingneulinge in Costa Rica» erleichtern wir euch den Start in das Abenteuer, dieses wunderbare Land auf eigene Faust zu entdecken.

Pura vida – So viel mehr als „pures Leben“

Tiere und Natur

Sprich die Arten- und Pflanzenvielfalt ist unbeschreiblich gross. Fährt man durch das Land, ändert sich die Fauna und Flora Costa Ricas alle paar Stunden. Im Nationalpark Cahuita zum Beispiel leben viele Vögel, Schlangen, Echsen und Schmetterlinge und in den Baumwipfeln sind Mantelbrüllaffen zu sehen - und vor allem zu hören. Auf der Strecke nach Mazanillo herrscht dann plötzlich dichter Wald. Auf der Strecke entdeckt man als Besucher Tukane, Faultiere und grosse Affengruppen. Die Küstenregionen sind dazu einmalige schön und in jeder Region von Costa Rica erwarten die Touristenneue Erlebnisse.

Willst du mehr über Costa Rica erfahren? Dann kontaktieren uns oder komme in unserem Büro vorbei.

Nichts für Faultiere - aber solche hat es

Aktivitäten so viel das Herz begehrt.

So abwechslungsreich wie das Land, so vielfältig sind die möglichen Aktivitäten. Egal ob Action, Spannung, Erholung oder Forschen und Entdecken - In Costa Rica kommt jeder auf seine Kosten! Costa Rica bietet zahlreiche Wanderwege und lädt somit zu spannenden Entdeckertouren zu Fuß oder auch zu Pferd ein. Wandern Sie beispielsweise durch Vulkankrater, erkunden Sie die Schönheit des Regenwalds oder wandeln Sie über Meter hohe Hängebrücken. Die Felswände und Hänge laden zum klettern ein und ermöglichen Ihnen nebenschwindelerregenden Höhen auch wunderschöne Ausblicke. Wer es lieber „nass“ mag kann sich beim Wellensurfen versuchen.

«Herzlichen Dank für die ausserordentlich speditive und zuverlässige Zusammenarbeit!»

Universität Luzern, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

«Als langjährige Kunden von Preisig-Reisen sind wir begeistert von Franziskas Service. Buchen wir als Paar oder Familie – sie bietet immer Reisen an, die unseren Erwartungen und Budgets entsprechen. Wir schätzen die persönliche Betreuung und Aufmerksamkeit, die wir bei Preisig-Reisen erfahren. Franziska und ihr Team nehmen sich Zeit, um unsere Reisewünsche zu verstehen und massgeschneiderte Reiserouten zu erstellen. Wir vertrauen auf Preisig-Reisen, um unvergessliche Urlaube zu planen und empfehlen ihre Dienstleistungen jedem, der eine stressfreie und personalisierte Reiseerfahrung schätzt.»

Edi und Nadia Schaerer, Zürich

«Das Preisig-Reiseteam berät uns immer sehr individuell, kompetent und herzlich. Unsere Wünsche und Vorstellungen werden möglich gemacht und perfekt umgesetzt! Wir können voller Vorfreude die Reise antreten, da wir uns in den besten Händen wissen!»

Pia Odermatt und Laura Bosoppi, Stans

«Ob Familienferien in Thailand oder eine Traumreise auf den Malediven, bei Preisig-Reisen fühlen wir uns immer gut aufgehoben. Vom 1. Tag bis wir wieder zu hause ankommen. Wir freuen uns bereits wieder auf unser nächstes Reise-Abenteuer.»

Tom und Nadine Amstad, Stans

«Ich bin seit 25 Jahren Kunde von Preisig-Reisen und bin immer wieder begeistert. Unterkünfte, Flüge und alles was dazu gehört ist super geplant. Egal wo hin ich gereist bin, es war top. Meine Reisen werden auch weiterhin beim Reisebüro Preisig Reisen beginnen.»

Ramona Lustenberger, Wolfenschiessen

«Ob Ferien oder Reisen im Namen unserer Stiftung Le Nerima, mit Preisig-Reisen sind wir immer gut «geflogen». Wir wurden von A-Z Betreut und wen etwas einmal nicht geklappt hatte, war Franziska auch bereit für uns die Lösung zu suchen. Wir buchen immer gerne wieder über Euch, da wir uns einfach in guten, kompetenten Händen wissen. Danke für die Jahrelange Betreuung. Mit Preisig-Reisen in die Ferien zu gehen, heisst von der 1. Minute, abschalten und geniessen.»

Conny und Erich Helfenstein, Ennetmoos