Oman

Ziegen vor der Zimmertür

Six Senses Zighy Bay im Oman: in einer Welt, wo die Zeit langsamer vergeht

Es gibt nicht viele Hotels, wo Ziegen vor den Zimmertüren hin und herlaufen. Nicht viele, wo ein Hirte auf der Gehaltsliste des Hauses steht. Nicht viele, wo genau das hinpasst, es so und nicht anders sein muss. Nicht viele, wo die Gäste sich darüber so freuen, denn all das, was hier so verblüffend anders ist, steht für eines: dafür, einen Urlaub lang ganz weit aus dem hektischen eigenen Alltag herausgefallen und in eine andere Welt eingetaucht zu sein – in eine Welt, deren Rhythmus anders ist. Eine Welt, wo die Zeit langsamer vergeht.

Ein Land zum Entdecken

Oman, ein Land auf der Arabischen Halbinsel, umfasst Wüsten, Oasen in Flussbetten sowie eine lange Küste entlang des Persischen Golfs, des Arabischen Meers und des Golfs von Oman. Rimal Al Wahiba ist eine Dünenregion, die von Beduinen bewohnt wird. In der Hauptstadt Maskat mit ihrem Hafen befinden sich die imposante, moderne Grosse Sultan-Qabus-Moschee Mit dem eigenen Mietwagen ins Gebirge fahren und die Ruhe in fantastische Bergwelt geniessen. Oder den Einheimischen am Freitag auf dem Viehmarkt beim bieten der Ziegen zuschauen. Wer lieber Wasser hat, kann Schwärme von Delphinen entdecken und mit etwas Glück sogar einem Walhai begegnen. Oman bietet für jeden etwas. Wir wissen wo das richtige für dich ist.

Willst du mehr über Oman erfahren? Dann kontaktieren uns oder komme in unserem Büro vorbei.

Der Süden Oman’s

Kilometerlange Sandstrände, spektakuläre Berglandschaften und eine beeindruckende Geschichte: Im Süden Omans, wo einst Schiffe und Karawanen mit wertvollem Weihrauch beladen wurden.
Auch heute noch werden in Dhofar, ganz im Süden Omans 7000 Tonnen Weihrauch pro Jahr gesammelt und in alle Welt verkauft. Im Sommer, wird die Gegend um die Küstenstadt Salalah ein grüne Oase. Der Südwestmonsun verwandelt zwischen Mitte Juni und Mitte September ausgetrocknete Wadis in breite Flüsse, karge Ebenen in saftige Weidegründe, Wasserfälle stürzen die Felswände hinab.
Mit etwas Glück begleiten einem die Delphine beim Schwimmen.

«Herzlichen Dank für die ausserordentlich speditive und zuverlässige Zusammenarbeit!»

Universität Luzern, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

«Als langjährige Kunden von Preisig-Reisen sind wir begeistert von Franziskas Service. Buchen wir als Paar oder Familie – sie bietet immer Reisen an, die unseren Erwartungen und Budgets entsprechen. Wir schätzen die persönliche Betreuung und Aufmerksamkeit, die wir bei Preisig-Reisen erfahren. Franziska und ihr Team nehmen sich Zeit, um unsere Reisewünsche zu verstehen und massgeschneiderte Reiserouten zu erstellen. Wir vertrauen auf Preisig-Reisen, um unvergessliche Urlaube zu planen und empfehlen ihre Dienstleistungen jedem, der eine stressfreie und personalisierte Reiseerfahrung schätzt.»

Edi und Nadia Schaerer, Zürich

«Das Preisig-Reiseteam berät uns immer sehr individuell, kompetent und herzlich. Unsere Wünsche und Vorstellungen werden möglich gemacht und perfekt umgesetzt! Wir können voller Vorfreude die Reise antreten, da wir uns in den besten Händen wissen!»

Pia Odermatt und Laura Bosoppi, Stans

«Ob Familienferien in Thailand oder eine Traumreise auf den Malediven, bei Preisig-Reisen fühlen wir uns immer gut aufgehoben. Vom 1. Tag bis wir wieder zu hause ankommen. Wir freuen uns bereits wieder auf unser nächstes Reise-Abenteuer.»

Tom und Nadine Amstad, Stans

«Ich bin seit 25 Jahren Kunde von Preisig-Reisen und bin immer wieder begeistert. Unterkünfte, Flüge und alles was dazu gehört ist super geplant. Egal wo hin ich gereist bin, es war top. Meine Reisen werden auch weiterhin beim Reisebüro Preisig Reisen beginnen.»

Ramona Lustenberger, Wolfenschiessen

«Ob Ferien oder Reisen im Namen unserer Stiftung Le Nerima, mit Preisig-Reisen sind wir immer gut «geflogen». Wir wurden von A-Z Betreut und wen etwas einmal nicht geklappt hatte, war Franziska auch bereit für uns die Lösung zu suchen. Wir buchen immer gerne wieder über Euch, da wir uns einfach in guten, kompetenten Händen wissen. Danke für die Jahrelange Betreuung. Mit Preisig-Reisen in die Ferien zu gehen, heisst von der 1. Minute, abschalten und geniessen.»

Conny und Erich Helfenstein, Ennetmoos